Der Markhor, auch Schraubenziege genannt, ist eine der exklusivsten Wildarten. In seinem natürlichen Verbreitungsgebiet in Tadschikistan und Pakistan können vier Unterarten - der Buchara Markhor in Tadschikistan, sowie der Kaschmir, der Suleiman und der Astor Markhor in Pakistan - bejagt werden. Die Jagden werden perfekt vorbereitet und obwohl in bergigem und fallweise schwer begehbarem Terrain gejagt wird, ist mit weitgehend sicherem Erfolg zu rechnen. Da ein Großteil der Einkünfte aus der Jagd der lokalen Bevölkerung zugute kommt, ist die Jagd auf Markhor ein gutes Beispiel für angewandten Naturschutz. Früher wurden Markhors für Wildpret bejagt und gewildert, heute achtet die lokale Bevölkerung auf die Bestände, die mittlerweile auch deutlich angewachsen sind. Bei Interesse senden wir Ihnen gerne die ausführlichen Details.

 

 

Lieber Besucher unserer Homepage!

 

 

Diese Seite befindet sich derzeit noch im Aufbau. Bei Interesse bitte um ein kurzes

 

 

E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

oder einen Anruf +43 (0) 2984/3026.